nach Semesterbeginn in „Dual“ um. Wichtig! Senden Sie bitte zeitgleich mit der Bewerbung an der Hochschule Ihren Studierendenvertrag an das Duale Studienzentrum: dual@h-da . de . Die Zulassungsbeschränkungen
bereits gemeinsam mit dem LBIH damit begonnen, die Wettbewerbsauslobung auszuarbeiten. Alle Hochschulangehörigen können hierbei unterstützen, indem sie eigene Wünsche zur Gestaltung der Außenflächen äußern
einem Masterstudium besteht die Möglichkeit einer Promotion. Zentrale Anlaufstelle ist die Graduiertenschule . Aufbau Im interdisziplinären und internationalen Master-Studiengang Mechatronik kooperieren
Gestaltungstechniken, z.B.: Zeichnung, Farbe, Fotografie, Video oder Collage beinhalten. Arbeiten aus der Schule, freien Kursen und Praktika können Bestandteil der Mappe sein, wenn Idee, Entwurf und Ausführung
meeting face to face. Duration: An individual consultation lasts 45 minutes. Costs: For students of Hochschule Darmstadt this service is free. It is non-transferable. Note: In addition to your application documents
weiterarbeiten können. Termin: MI 03.07.2024 | 9-16:30 Uhr und DO 04.07.2024 | 9-16:30 Uhr Ort: Hochschule Darmstadt, Gebäude D19, Raum 05.01 Inhalte: Zeitmanagement und Stress – Wie hängt das zusammen
einem Masterstudium besteht die Möglichkeit einer Promotion. Zentrale Anlaufstelle ist die Graduiertenschule . Aufbau Von Beginn an spezialisieren sich die Studierenden in zwei der drei oben genannten
einem Masterstudium besteht die Möglichkeit einer Promotion. Zentrale Anlaufstelle ist die Graduiertenschule . Aufbau Der Masterstudiengang Umweltingenieurwesen ist modular aufgebaut, so dass sich die
e finden Sie im Modulhandbuch . Zugang Voraussetzung für den Bachelor-Studiengang ist eine Fachhochschulreife. Ein zentraler Bestandteil des Auswahlverfahrens ist auch die Eignungsprüfung. Diese besteht
en“ – das war Titel und Thema des dritten h_da Dialog-Forums. Dazu hatten Schader-Stiftung und Hochschule Darmstadt am Mittwoch, 17. November, ins Schader-Forum in Darmstadt eingeladen. Rund 40 Gäste [...] den richtigen und zielgerichteten Einsatz der Mittel. „Was ist denn vom Digitalpakt beim einzelnen Schüler angekommen?“, fragte er. Ressourcen müssten bürokratiearm und effizient dort ankommen, wo sie benötigt