Symbolfoto Gründungsförderung

Gründungs-Inkubatoren der Hochschule Darmstadt

Unsere Inkubatoren

Wer kennt sie nicht, die Start-up-Erfolgsgeschichten, die in einer Garage begonnen haben? Wir glauben: Wer eine aussichtsreiche Idee und unternehmerische Motivation mitbringt, darf auch Büromöbel, Fenster und Heizung haben. Deshalb bieten wir euch in unseren Gründungsinkubatoren Büro- und Arbeitsräume als erste Heimat und Geschäftsadresse.

Die zentrale Lage auf den Campussen in Darmstadt und Dieburg bedeutet kurze Wege zu Profs und Kommiliton:innen. Das erleichtert die Kommunikation und hilft euch, Studium und Gründung unter einen Hut zu bringen. So haben unsere Inkubatoren seit ihrer Eröffnung schon mehrere Gründungsprojekte „ausgebrütet“.

Unsere Co-Working-Spaces bieten je 15 Arbeitsplätze mit Internet, Telefon, Multifunktionsgerät (Drucker/Kopierer/Scanner) und Teeküche. Mit der Aufnahme ins YUBIZZ Förderprogramm bekommt ihr kostenlos flexiblen Zugang zu den Inkubatoren – bis zum Zeitpunkt eurer Gründung und bis zu 24 Monate lang.

Und danach? Könnt ihr ja immer noch in eine Garage umziehen. Oder wir vermitteln euch einen anderen passenden Arbeitsplatz. Sprecht uns an!

Ansprechpartner für die Inkubatoren

Bennet Siller
Gründungsberater | Gründungsberatung
Tel.: +49.6151.533-60662
E-Mail: bennet.siller@h-da.de
Alle Ansprechpersonen für Gründungsförderung

Adressen unserer Inkubatoren

Inkubator Campus Dieburg
Max-Planck-Str. 2 | Gebäude F 15, Raum 06
64807 Dieburg


Inkubator Campus Darmstadt
Haardtring 100 | Gebäude A 16, Raum 1.04
64295 Darmstadt