lder vermitteln die Module des Master-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre. Diese Lehr- und Lerneinheiten können Lehrveranstaltungen oder Projektarbeit einschließen. Der Übersicht dazu dient die Illustration
sind folgende Master-Studiengänge möglich: Chemie- und Biotechnologie - Master of Science Aufbau Sie lernen die naturwissenschaftlich-technischen Grundlagen einschließlich Data Science gefolgt von den Fächern
von hervorragend ausgestatteten Labors, einem breiten Lehrangebot, regen Auslandskontakten und Lernzentren der drei Fachbereiche. Vertiefende Informationen zum Studiengang finden Sie auf der Website des
Studium ist gezielt auf Aufgabenfelder in Wirtschaft und Gesellschaft zugeschnitten. Die Studierenden erlernen einen psychologisch fundierten Umgang mit wirtschaftlichen Fragestellungen – beispielsweise wie
Dieburg bietet perfekte Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium und zudem eine sehr angenehme Lernumgebung.“ Sara Gottschalk, Studentin (Interactive Media Design) “Was mir besonders gefällt ist, dass das
Vorlesungsbesuche sind nach Absprache möglich. Themen (Schwerpunkt-)Themen des Studiengangs Lehr- und Lernformate Passung mit Interessen, Hobbys und Lieblingsfächern Leistungsanforderungen & erforderliche Kompetenzen
mit organisatorischen und ökonomischen Perspektiven verknüpfen können. In interdisziplinären Teams lernen die Studierenden, systematisch und strukturiert mit Ungewissheiten umzugehen und die hierfür zu Verfügung
ihrer Berufswahl, ihren Umgang mit Nähe, Distanz und Differenz sowie ihre Konfliktbereitschaft kennenlernen, damit diese nicht unreflektiert in die sozialpädagogische Beziehungsarbeit einfließen. Weitere
Fachhochschulreife. Die jungen Leute sind an der Hochschule Darmstadt als Studierende eingeschrieben, lernen in zwei Blöcken das Studium der Sozialen Arbeit kennen und nehmen auch bereits an Prüfungen teil
meistens 40 Studenten statt. Wir kommen so in einen engen Kontakt mit den Professoren, denen unser Lernerfolg wichtig ist.“ Lea Ajouri, Studentin des Bachelorstudiengangs „Elektrotechnik und Informationstechnik“