Informationsflusses zwischen Lieferanten und Kunden zu verstehen und zu managen. Der Studiengang bildet Logistikerinnen und Logistiker mit breit angelegten und branchenübergreifenden Kompetenzen aus.
der Hochschule um Praxisphasen im Unternehmen und bietet somit neben der wissenschaftlichen Hochschulausbildung wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis. Verglichen mit Absolventinnen und Absolventen
de . hda_linkedIn Sie sind in den Business-Netzwerken aktiv? Wir auch. Über 700 Millionen Menschen bilden die weltweite LinkedIn-Community. Immerhin gut 14.000 davon folgen der h_da. Sie auch? Behalten Sie
ausgesprochene Lösungsorientiertheit der Studierenden vom Mediencampus der h_da. Die praxisnahe Ausbildung erlaubt einen schnellen und reibungslosen Einstieg in die professionelle Arbeitswelt in einer
des Prozesses der Entwicklung eines Leitbildes für die Lehre (LBL). 20 Interviews mit ca. 30 Studierenden gemeinsam mit Frau Vonhausen (Ansprechpartnerin Leitbild für die Lehre) erfolgreich durchgeführt [...] Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften Studiengänge: Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.) Optotechnik und Bildverarbeitung (M.Sc.) Fachbereich Media Studiengang: Expanded Media (M.A.) 3- und 4- [...] und Naturwissenschaften in den Studiengängen Energiewirtschaft (B.Sc.) und Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.) entwickelt und in diesen im Zuge einer wesentlichen Änderung bereits implementiert.
dramatischen Lage in der Ukraine haben sich viele Vereine, Freundeskreise und Institutionen dem jetzt gebildeten Aktionskomitee "Solidarität mit der Ukraine" unter der Schirmherrschaft des Darmstädter Oberbü
und der Schaffung von Räumen des friedlichen Dialogs sowie der interdisziplinären Forschung und Weiterbildung als auch der rechtsstaatlichen Verfolgung und Bekämpfung." Wer sich an der h_da Diskriminieru
Hochschuleinrichtungen zur Kunststofftechnik. Darüber hinaus werden Angebote der beruflichen Weiterbildung im Rahmen einer wissenschaftlichen Vertiefung und Ergänzung berufspraktischer Erfahrung entwickelt [...] Wechselspiel zwischen gesellschaftlichen und organisationsspezifischen Transformations- und Erwartungsbildungsprozessen.