h_da-CampusCard

Die CampusCard ist Ihr Studienausweis für die gesamte Dauer Ihres Studiums an der h_da und wird einmalig kostenfrei ausgestellt. Die CampusCard ist kein Ersatz für einen offiziellen Lichtbildausweis (Personalausweis/Reisepass).

Revalidierung

Auf der Rückseite der Karte befindet sich ein spezieller Thermo-Rewrite-Streifen, der zu jedem neuen Semester in einem der hochschulweit verteilten (Re-)Validierungsgeräte neu bedruckt werden muss.

Eine Revalidierung ist ab dem Moment Ihrer erfolgreichen Rückmeldung (Zahlung des Semesterbeitrages) möglich. Nachdem der Semesterbeitrag unter Ihrer Matrikelnummer eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail an Ihr Stud.-Postfach, dass Sie nun die Gültigkeit Ihrer Karte an einem der hochschulweiten (Re-)Validiergeräte verlängern können.

Ohne ein Gültigkeitsdatum ist Ihre CampusCard ungültig und kann nicht verwendet werden!

Standorte der (Re-)validierungsdrucker:

  • A10: im Foyer neben dem Treppenhaus
  • C10: Hauptflur EG, gegenüber WC
  • C19: im Foyer des Hörsaalgebäudes (neben der Toilettentür)
  • D10: im Foyer des Lernzentrums (links neben den Einzelkabinen)
  • E10: vor dem Bistro (R304) im Obergeschoss neben der Pinnwand
  • E30: im Raum 0.41a (sog. "studentisches Wohnzimmer")
  • F11: im Foyer der Mensa (am Treppenabgang)
  • F25: im Kopiererbereich der Bibliothek (links neben der Ausleihe)

Eine Übersicht der Standorte finden Sie auf nachfolgender Karte. (506 KB)

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit.

Student Service Center

Schöfferstraße 3 (Besucheradresse)
Haardtring 100 (Postadresse)
64295 Darmstadt
Tel: +49.6151.16-33333
Fax: +49.6151.16-38089
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Frau Sieglinde Gerber-Breda
+49.6151.16-38039
Frau Isabell Schader
+49.6151.16-38593

Student Service Center (Dieburg)

Gebäude F01
Max-Planck-Str. 2
64807 Dieburg

Kontaktformular

Zweitausweis-Gebühren

Wenn Sie eine neue CampusCard benötigen, werden unter Umständen Gebühren fällig. Näheres erfahren Sie in nachfolgender Gebührenordnung (78 KB).

CampusCard: Häufige Fragen

Fragen und Antworten zur CampusCard finden Sie in nachfolgender Übersicht.

Postanschrift gesperrt?

Sollte die Änderung der Postanschrift aufgrund einer Sperre nicht möglich sein, nutzen Sie unseren  Antrag auf Adressänderung (35 KB), den Sie persönlich am Help Desk abgeben müssen. Bei dieser Gelegenheit übergeben wir Ihnen die Postsendung, die durch die Deutsche Post nicht zugestellt werden konnte.