Anmelden

Auf Entdeckungsreise zu deinen Kompetenzen:

Das Zeitmanagement im Griff haben, erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen, gelungene Hausarbeiten schreiben - dass ein Studium so einige Hürden mit sich bringt, ist dir sicher klar. Doch, dass fast jede Hürde einfacher als gedacht gemeistert werden kann – nicht unbedingt.

Denn wer hat noch viel Hoffnung, wenn die Hausarbeit am Zitieren scheitert, du schon bei dem Wort 'Excel' zusammenzuckst oder du vor einer Präsentation tagelang aufgeregt bist? Damit du dir das Leben nicht schwerer machst als es schon ist, bietet dir der Trainerpool ein breites Spektrum an Seminaren an. Hier werden dir verschiedenste Schlüsselkompetenzen auf praktische Art und Weise vermittelt – von Softskills bis hin zu technischem Handwerk.

Schau dir unsere 4 Kompetenzbereiche an:

Selbstkompetenzen

Wer eine hohe Selbstkompetenz besitzt, vertraut in schwierigen Situationen auf sich selbst und lässt sich somit nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Das bedarf jedoch einer großen Portion Selbstvertrauen, Flexibilität, Motivation und Reflexionsfähigkeit. Unsere Seminare, wie z.B. „Stressbewältigung“ oder „Teamtraining“, unterstützen dich dabei, deine Selbstkompetenz zu stärken.

Sozialkompetenzen

Arbeiten im Team bringt oft Konflikte mit sich – denn viele Menschen bedeuten automatisch viele verschiedene Ansichten. Genau das macht Teamwork ja auch so spannend. Diese Ansichten miteinander zu vereinen, ist jedoch nicht immer leicht.  Seminare, wie „Erfolgreiche Gesprächsführung“ oder „Kommunikation und Konflikt“, helfen dir dabei, in schwierige Situationen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Methodenkompetenzen - Verfahren

Du kennst diesen Moment, in dem du dein Blatt anstarrst und dir einfach nicht einfällt, wie du das zu bearbeitende Thema kreativ angehen könntest? Bei dem Gedanken, das alles noch spannend präsentieren zu müssen, wird dir ganz anders? Dann besuche z.B. unsere Seminare „Wirkungsvoll Präsentieren“ oder „Kreative Ideenentwicklung“ und bemerke, dass kreativ und überzeugend sein, gar nicht so schwer ist.

Methodenkompetenzen - Software

Alle reden davon, wie praktisch Excel und LaTeX ist, du verstehst aber nur Bahnhof? Anfängerseminare für diese zunächst komplizierten Programme bringen Licht ins Dunkel. Die Excel-Basics sind schon eine Leichtigkeit für dich? Dann besuche beispielsweise unser Seminar „Excel für Fortgeschrittene“.

Unser aktuelles Seminarangebot!

Hier finden sich alle aktuell angebotenen Seminare. Falls die Liste einmal leer sein sollte, sind wir gerade in der Planung einer neuen Seminarrunde. 

zu unseren Seminaren

Kontakt

Leitung Trainerpool
Frau Miriam Bär
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
D20, 0.10
+49.6151.16-37968
miriam.baer@h-da.de
Assistenz
Frau Bettina Zaremba
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
D20, 0.10
+49.6151.16-30014
bettina.zaremba@h-da.de

Alles auf einen Blick:

// WAS? Seminare.

// WER? Studies der h_da.

// WANN? Samstags/ Unter der Woche.

// WO? Campus Darmstadt.

// KOSTEN? nö.

// SONSTIGES? Alle Infos per eMail.

Zum Seminarangebot!

Unser aktuelles Seminarangebot? Hier geht's lang für weitere Infos.