Anmelden

Slider-IW-EA

"Die besten Übungshallen in ganz Hessen"

Lea Ajouri, Studentin Elektrotechnik und Informationstechnik

Lea Ajouri studierte zum Zeitpunkt des Interviews im 5. Semester Elektrotechnik und Informationstechnik an der Hochschule Darmstadt (h_da). Sie sagt:  „An der Hochschule Darmstadt haben wir die besten Übungshallen in ganz Hessen.“


Lea Ajouri im Kurzinterview:

Wie kamen Sie dazu, an der Hochschule Darmstadt Elektrotechnik zu studieren?
Ich hätte auch näher an meinem Heimatsort Elektrotechnik studieren können. Aber ein Freund hat mir von der h_da und ihrem sehr guten Ruf erzählt. Daraufhin habe ich mich entschlossen von Zuhause wegzuziehen, um mich hier ausbilden zu lassen.

Welchen Nutzen kann es haben sich in der Fachschaft zu engagieren?
Ich war von Beginn meines Studiums an bei der Fachschaft dabei. Man lernt schnell Leute aus dem ganzen Fachbereich kennen. Ich habe Kontakte zu höheren Semestern geknüpft, die mir seither mit Rat und Tat durchs Studium helfen.

Welchen Vorteil hat das Studium an einer Hochschule für Sie?
Die Seminare und Vorlesungen finden in kleinen Gruppen von meistens 40 Studenten statt. Wir kommen so in einen  engen Kontakt mit den Professoren, denen unser Lernerfolg wichtig ist.

Zurück