Anmelden

Einzelnachricht Energiewirtschaft

"Diese Mischung ist einmalig"

Marvie Hornung, Studentin Energiewirtschaft

Zur Zeit des Interviews studierte Marvie Hornung im vierten Semester Energiewirtschaft an der Hochschule Darmstadt. Sie sagt: "Mein Studiengang wird sonst nicht in dem Format angeboten. An der Hochschule Darmstadt bekomme ich eine Bandbreite vermittelt, wie sonst an keiner Hochschule in Deutschland."

 

Marvie Hornung im Kurz-Interview:

Was macht Ihren Studiengang an der Hochschule Darmstadt so besonders?
„Wir bekommen im Lauf des Studiums aus allen Bereichen etwas mit. Die eine Hälfte ist technisch, die andere besteht aus Betriebswirtschaftslehre. Diese Mischung ist einmalig.“

Können Sie das Erlernte schon im Studium anwenden?
„In einem Wahlpflichtfach planen wir momentan ein fiktives Kraftwerk. Von der Finanzierung über die Bebauungsfläche müssen wir alles so erarbeiten, dass man eigentlich sofort mit dem Bau beginnen könnte.“

Wie sehen sie Ihre Zukunftsaussichten?
„Wegen dem breiten Überblick, den wir an der h_da bekommen, muss ich mich jetzt noch nicht spezialisieren. Für die Zukunft habe ich eine große Bandbreite an Wissen, dass ich in jede Richtung ausbauen kann.“

Zurück