Anmelden

Einzelnachricht EIT B

„Die Art und Weise der Lehre ist hervorragend“

René Hofstetter, Alumni des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik und PhD-Student in Singapur

René Hofstetter hat 2009 den Studiengang Automatisierungs- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Mikroelektronik am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik mit einem Diplom abgeschlossen. Derzeit ist er PhD-Student der Nanyang Technological University (NTU) in der School of Electronic and Electrical Engineering. Er sagt: „Für mich ist die h_da neben der Vielfalt an Studienmöglichkeiten und dem attraktiven Stadtleben Darmstadts und Umgebung eine der besten Hochschulen deutschlandweit, und international gesehen von der Art und Weise der Lehre hervorragend."


René Hofstetter im Kurz-Interview:


Sie arbeiten in Singapur, wie war der Schritt dort hin?
Es war für mich sehr einfach Fuß zu fassen, weil ich schon im Studium Englisch-Aufbaukurse am Sprachenzentrum gewählt hatte. 

Was ist für Sie das Besondere an der h_da?
Ein Herausstellungsmerkmal ist die Nähe zu den Professorinnen und Professoren. Man erreicht sie immer sehr schnell und die Sprechstunden haben so manches Fragezeichen verschwinden lassen.

Wie lief das Verfahren der Anerkennung Ihres Abschlusses im Ausland?
Dank des Einsatzes und der Unterstützung des Prüfungssekretariats wurden Probleme schnell gelöst.