Anmelden

Slider-Inf-EA

"Das Studium eröffnet den Weg in die verschiedensten Branchen"

David Richter, Absolvent des Studiengangs Informations- und Wissensmanagement

David Richter schloss 2009 sein Studium mit einem Diplom in Informations- und Wissensmanagement an der Hochschule Darmstadt ab. Der Studiengang war ein Vorläufer des heutigen Studiengangs Informationswissenschaft. 2011 machte David Richter seinen Master in Information Science & Engineering und ist heute Consultant bei /takevalue Consulting GmbH in Darmstadt. Er sagt: „Schon gegen Endes des Master-Studienganges bekam ich eine Anstellung im SEO-Team der Deutschen Telekom AG. Ich denke, das ist vor allem auf meine Erfahrungen durch vorherige Jobs als Werkstudent zurückzuführen, die ich über die h_da gefunden habe.“

David Richter im Kurzinterview:



Was macht für Sie den Reiz der Studiengänge aus?
Das dort vermittelte, umfassende Wissen rund um Informations- und Wissensmanagement eröffnet Studierenden den Weg in die verschiedensten Branchen.

Was schätzen Sie besonders an Ihrer Zeit an der h_da?
Ich hatte eine wirklich schöne Zeit an der h_da. Die persönliche Atmosphäre sowie die Bemühungen der Lehrbeauftragten, die spätere berufliche Qualifikation von uns Studierenden zu fördern, habe ich sehr geschätzt.


Wann haben Sie Ihre erste fachbezogene Arbeitsstelle angetreten?
Schon während des Studiums, was eine gute Übung für die Zukunft war. Außerdem habe ich mich durch praxisnahe Abschlussarbeiten weiter für die Berufswelt qualifizieren können.

Zurück