Anmelden

Einzelnachricht Online Journalismus

"Viele hilfreiche Kontakte zu Journalisten und Medienhäusern"

Katharina Tron, Studentin, Online-Journalismus

Katharina Tron studierte zur Zeit des Interviews im achten Semester Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt. Sie sagt: "Im Berufsleben werde ich sicherlich von den vielen Projekten – beispielsweise mit der ARD-Börse, dem HR oder taz.de – profitieren. So konnte ich im Studium schon lernen wo der Hase lang läuft."

 

Katharina Tron im Gespräch:

Was macht die h_da für Sie einzigartig?
An der h_da ist man nicht nur eine Matrikelnummer, sondern ein Mensch, dessen Ideen, Vorstellungen und Leistungen etwas wert sind. Die Dozenten nehmen sich die Zeit sich zu kümmern, sodass man nicht nur durchrutscht, sondern auch gut ist.


Kontakte sind wichtig im Berufsleben, konnten sie schon viele Menschen kennenlernen?
Ja, durch die vielen Projekte und externen Dozenten konnte ich schon viele hilfreiche Kontakte zu Journalisten und Medienhäusern knüpfen.


Was zeichnet den Studiengang Online-Journalismus an der h_da aus?
Studierende lernen durch die verschiedenen Dozenten, auch von extern, und die vielen praktischen Einheiten in kleinen Kursen weitaus mehr als nur das Handwerkszeug eines guten Journalisten.