Anmelden

Einzelnachricht Kommunikations-Design

"Freiheit den eigenen Weg zu finden"

Christina Schweizer, Studentin Kommunikations-Design

 

Christina Schweizer studierte zur Zeit des Interviews im achten Semester Kommunikations-Design an der Hochschule Darmstadt. Sie sagt: "Die Werkstätten der h_da ermöglichen eine professionelle und qualitativ hochwertige Projektumsetzung. Etwas ganz Besonderes ist unsere Bleisatzwerkstatt, eine Drucktechnik von Johannes Gutenberg. Heutzutage ist das eine Rarität in deutschen Designschulen."

 

Christina Schweizer im Gespräch:

Haben Studierende die Möglichkeit schon während des Studiums wichtige Kontakte zu knüpfen? Der Fachbereich Gestaltung lädt mehrfach im Semester renommierte Künstler und Designer zu Fachvorträgen ein, zu denen jeder, der möchte, kommen kann.

Was ist das Besondere am Studiengang Kommunikations-Design?
Mir gefällt besonders, dass ich die Freiheit habe meinen eigenen Weg zu finden und mich in meiner Kreativität zu entfalten indem ich einen Schwerpunkt entsprechend meiner Stärken wähle.

Was sollte man für den Studiengang mitbringen?
Lust am praktischen Arbeiten, da der Praxis-Anteil im Studium groß ist. Die h_da hat dazu verschiedene super ausgerüstete Werkstätten.

Zurück