Anmelden

Einzelnachricht Innenarchitektur

"Ein vielfältiges Studium"

Gabriela Kiel Absolventin des Master-Studiengangs Innenarchitektur

Gabriela Kiel hat während ihres Innenarchitektur-Studiums an der Hochschule Darmstadt ein gesamtes Ausstellungssystem entworfen. Dieses Ausstellungssystem wird von der h_da jetzt beispielsweise zur Präsentation von Abschlussarbeiten oder bei Messeauftritten verwendet. Sie sagt: "Das Ausstellungssystem zu erstellen war eine spannende und herausfordernde Erfahrung, da ich vom Entwurf bis zur Umsetzung alle Leistungsphasen bearbeiten durfte und somit wichtige praktische Erfahrungen sammeln konnte.“

 

Gabriele Kiel im Kurz-Interview:

Was macht den Studiengang für Sie besonders interessant?
Vor allem die Vielfalt: zum Beispiel an Projektthemen, Darstellungsarten und Verknüpfungen mit unterschiedlichen Bereichen, wie Möbel- und Produktdesign.

Warum würden Sie Studieninteressierten dieses Studium empfehlen?
Der Studiengang bietet die Möglichkeit, sich auf eine kreative Art mit unserer Umgebung auseinander zu setzen. Denn wir arbeiten mit dem, das uns täglich umgibt.

Was macht die h_da für Sie besonders?
Ich durfte als Studentin mein Projekt, ein Ausstellungssystem, realisieren. Dafür habe ich von meinen betreuenden Professoren Rückhalt und Hilfe bekommen.

Zurück