Anmelden

Einzelnachricht Industriedesign

"Das Studium ist kreativ und anwendungsorientiert"

Katrin Kolbinger, Studentin Industrie-Design

Katrin Kolbinger studierte zur Zeit des Interviews im sechsten Semester Industrie-Design an der h_da. Sie sagt: „Aus der eigenen Kreativität das Optimum herausholen und den Weg von der ersten Idee bis zur produkthaften Umsetzung gestalten und erleben – das kann man an der h_da.“

 

Katrin Kolbinger im Kurz-Interview.

Warum studieren Sie Industrie-Design an der h_da?
Das Studium ist sehr kreativ und anwendungsorientiert. Dadurch können sich Studierende immer wieder in neue spannende Themengebiete einarbeiten. 

Wer ist ihrer Meinung nach geeignet für das Studium?

Jeder, der Lust auf Kreativität hat, bereit ist sich auf Experimente einzulassen und auch mal eine Idee über den Haufen zu werfen um andere weiter zu optimieren.

Was wollen Sie am Ende Ihres Studiums mit ins Berufsleben nehmen?
Die Zeit an der h_da lehrt mich kreativ zu denken, Ideen zu sammeln und wie ich diese umsetzen kann: von der ersten Vorstellung bis zum Produkt.