FAQ rund um IT-Services

Wie kann ich meine h_da E-Mails auf eine andere Adresse umleiten?

Eine Umleitung Ihrer h_da E-Mails an ein anderes Postfach ist ab dem 01.03.2019 nicht mehr möglich. Die Gründe dafür haben wir in unserem Newsletter vom 27.01.2019 versendet (siehe auch unten)

Sollten Sie aktuell eine Umleitung eingetragen haben, so gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die Umleitung zu löschen:

Auf http://stud.h-da.de/aktivieren wählen Sie den Punkt - Persönliche Daten ändern - nach dem Login  können Sie unter dem Punkt - Permanente E-Mail Umleitung - den Eintrag entfernen und speichern.

Sollte am 01.03.2019 noch eine Umleitung eingetragen sein, so wird diese zentral von uns entfernt werden.

Das h_da Postfach kann parallel mit einem Mailclient oder per Webmailer abgerufen werden Eine Anleitung zur Einrichtung von IMAP finden Sie auf  link.h-da.de\stemail

***************************************************************

News vom 27.01.2019:

Leider kommt es in der jüngeren Vergangenheit immer öfter vor, dass E-Mails (meist größerer Anzahl) mit Absendern der h_da (@*.h-da.de) als SPAM gekennzeichnet oder  von großen Providern (z. B. Microsoft, Google, GMX) nicht zugestellt werden. Dies ist einer strengeren Sicherheitseinstellung dieser Mailserver aufgrund der erhöhten Bedrohungslage geschuldet.

Die h_da ist daher gezwungen, die Vertrauenswürdigkeit ihrer Mailserver durch die Aktivierung des sogenannten SPF-Verfahrens zu erhöhen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie auch weiterhin alle Mails erhalten und ihnen somit keine Informationen verloren gehen. Leider ist dadurch die automatische Weiterleitung von E-Mails die auf h_da Mailkonten eingehen, an externe Mailkonten wie GMX, Google usw. nicht mehr möglich.

« Go back

IT Service Desk

Schöfferstraße 8
64295 Darmstadt

Tel:  +49 6151 16-38888

Fax: +49 6151 16-38989

E-Mail: it-service@h-da.de

Ticket-System: https://sd.h-da.de