FAQ rund um IT-Services

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Warum funktioniert mein WLAN nicht mehr?

Wegen einer notwendigen Änderung (s.u.) werden Sie die bestehenden WLAN Profile löschen und neu anlegen müssen. Wir empfehlen das Neuanlegen des eduroam mithilfe der

eduroam Installationsprogramme unter https://cat.eduroam.org durchzuführen.

Bitte legen Sie kein Profil mehr für die SSID h_da an, da diese in Kürze abgeschaltet wird.

Hintergrund: am 12.12.18 wird die Erneuerung des Zertifikats des h_da Radius Servers notwendig (auslaufende Telekom Wurzelzertifikat). Durch diese Umstellung können sich alle WLAN-Endgeräte, welche auf die “alte“ Zertifizierungsstelle prüfen, nicht mehr anmelden.

Category: WLAN

Wo finde ich Informationen zum WLAN?

Hier und im Intranet finden Sie verschiedene Informationen und Anleitungen zum Einrichten des WLANs an der h_da. Zur vereinfachten Einrichtung können sie sich unter https://cat.eduroam.org (DFN eduroam CAT) das passende Installationsprogramm für Ihr Gerät herunterladen und installieren.

Welche Zugangsdaten benötige ich zum Anmelden am WLAN?

Für das h_da WLAN benötigen Sie Ihre h_da Benutzer-ID und Ihr selbst vergebene h_da Kennwort.  Zum Anmelden an eduroam verwenden Sie bitte Ihre h_da E-Mail Adresse. Anleitungen zum Einrichten des WLAN finden Sie hier und im Intranet.

Zur vereinfachten Einrichtung des eduroam WLANs können sie sich unter https://cat.eduroam.de (DFN eduroam CAT) das passende Installationsprogramm für Ihr Gerät herunterladen und dann installieren.

Category: WLAN

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64295 Darmstadt

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