Anmelden

Einzelnachricht Slider

“So ein internationales Angebot kannte ich davor nicht.”

Kelianne Alves, 28 Jahre alt, aus Brasilien, studierte zum Zeitpunkt des Interviews im ersten Semester Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt. Kelianne hat die Willkommensangebote des Student Service Centers (SSC) für internationale Studierende besucht und sagt: "So ein internationales Angebot kannte ich davor nicht."

Kelianne Alves im Kurzinterview:

Warum die h_da?

Die h_da hat einen guten Ruf und wurde mir damals von meiner Lehrerin im Deutschkurs empfohlen, außerdem war ich froh, dass an der h_da Onlinekommunikation angeboten wurde. Ich habe den Campus besucht und es hat mir sehr gut gefallen, also habe ich mich für die h_da entschieden.

Sie waren auf den Willkommenstagen dabei, wie fanden Sie dieses Angebot?

Ich habe in Brasilien zwar schon studiert, aber ich hatte trotzdem Angst vor dem Studienstart. An den Willkommenstagen wurde ich von Anfang an gut beraten und die Atmosphäre war sehr schön, alle waren sehr offen. Es ist eine gute Möglichkeit, man kann sich vorbereiten und alle wichtigen Fragen rund um das Studium klären. Man bekommt hier alle Informationen die man braucht und kann auch direkt nachfragen, wenn etwas nicht klar ist. Ich finde es ist ein sehr gutes Angebot und man sollte auf jeden Fall als Studienanfänger daran teilnehmen.

Zurück