Anmelden

Einzelnachricht Slider

"Durch die Beratung vom SSC bekommt man viel Unterstützung"

Hassan Amada Mohamadou, 28 Jahre alt, aus Kamerun, stand zum Zeitpunkt des Interviews kurz vor seinem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt. Er bekam ein Studienabschluss-Stipendium und sagt: "Durch die Beratung vom SSC bekommt man viel Unterstützung"

Hassan im Kurzinterview:

Was war Ihnen besonders wichtig bei der Suche nach der passenden Hochschule?

Ich habe mich an vielen Hochschulen beworben und einige Zusagen bekommen. Ich habe mich für die h_da entschieden, da Darmstadt in einer zentralen und gut vernetzten Region Hessens liegt.

Wie unterstützt das Student Service Center (SSC) bei der Abschlussphase?

Durch die Beratung vom SSC bekommt man viel Unterstützung, wie zum Beispiel eine finanzielle Förderung in Form eines Studienabschluss-Stipendiums. Dank des Stipendiums konnte ich mich voll und ganz auf meine Bachelorarbeit konzentrieren. Dadurch musste ich in dieser Zeit nicht so viel arbeiten gehen.