Anmelden

Einzelnachricht Slider

“Die Beratung im Student Service Center hat mir geholfen mich in Darmstadt und an der h_da zu orientieren.”

Nouri Alnahawi, 27 Jahre alt, aus Syrien, studierte zum Zeitpunkt des Interviews im siebten Semester Informatik an der Hochschule Darmstadt. Er sagt: "Die Beratung im Student Service Center hat mir geholfen mich in Darmstadt und an der h_da zu orientieren."

Nouri Alnahawi im Kurzinterview:

Warum haben Sie sich für die h_da entschieden?

Ich habe mich für die Hochschule Darmstadt entschieden, weil ich weniger Theorie und mehr Praxis in meinem Studium haben wollte. Mir hat auch die "Kleingruppen-Atmosphäre" gefallen, da man so von den Dozenten gut betreut wird.

Wie war der Einstieg in das Studium für Sie?

Ich war ein paar Mal in der Beratung vom Student Service Center (SSC), um mich über das Leben und Studium in Darmstadt zu informieren. Für die Studierende, die aus dem Ausland kommen, ist das Zurechtfinden in einem fremden Land und an einer fremden Hochschule meistens schwierig. Als ausländischer Student war für mich der Einstieg nicht besonders leicht, da ich wenig verstanden habe. Deswegen war es für mich wirklich hilfreich, das SSC als Ansprechpartner zu haben, um meine Fragen zu klären.

Zurück