Gründertreff der h_da

Themenreihe „Die ersten Schritte in die berufliche Selbstständigkeit“

Modul 15

Workshop: Der Marketing-Mix als Marketinginstrument - Ausgangspunkt für die Erreichung der  Unternehmensziele

Zum Marketing-Mix gehört alles, was man tun kann, um die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung zu beeinflussen und zu steigern.

Dazu gehören das Produkt, die Platzierung des Produkts, die Promotion und der Preis.

Vor allem hinsichtlich ihrer Preisgestaltung sind viele Unternehmensgründer sowie etablierte Unternehmen noch recht unsicher.

Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Marketing-Formen und ihre Einsatzmöglichkeiten.

Inhalt

  •  Die unterschiedlichen Marketinginstrumente
  •  Was ist ein Marketing-Mix?
  •  Die Formate
  •  Die Entwicklung des Marketing-Mix
  •  Medien als Unterstützung
  •  Marketingfaktor Preisgestaltung

Referent
Alfred Korte, Die Wirtschaftspaten e. V. | www.wirtschaftspaten.de

Termin
Mittwoch, 20.02.2019 | 18:00 - 21:00 Uhr

Ort
Hochschule Darmstadt | 64295 Darmstadt | Schöfferstraße 10 | Gebäude D 19 | Raum 3.01 (Lageplan)

Zielgruppe: Eingeladen sind alle Interessierten.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.