Anmelden

Carsharing neu am Mediencampus in Dieburg

Studierende und Beschäftigte der h_da können ab sofort auch am Mediencampus in Dieburg Carsharing nutzen. Der AStA der h_da und der Anbieter "Book-n-drive" haben an der Max-Planck-Straße 31, gegenüber der Schwimmhalle, eine Station eröffnet. Dort stehen so genannte City-Flitzer zur Verfügung.

Bestehen bleibt der City Flitzer-Pool am Campus Darmstadt, dort sind die Autos auf den Parkplätzen vor dem "Fizz"-Wohnheim in der Schöfferstraße zugänglich. Miet-Transporter stehen auf dem Parkplatz neben neuer Fahrzeughalle (Gebäude C 21) und Turbinenhalle in der Schöfferstraße.

Informationen zu den Miet-Konditionen finden sich auf den Seiten des AStA, der auch zu Carsharing berät: http://www.asta-hochschule-darmstadt.de/

Dort gibt es auch Informationen zum Fahrradverleih-System "Call a Bike", das alle Studierenden der h_da nutzen können.

 

Studierende wie Beschäftigte haben zudem nach wie vor die Gelegenheit zur Nutzung des Mitfahrnetzwerks Flinc, entwickelt von ehemaligen h_da-Studierenden: https://flinc.org/