Anmelden

Erfolg für die h_da beim Logistik-Hochschul-Ranking 2017

Beim Top 50-Ranking 2017 der besten Hochschulen und Universitäten im Bereich Logistik belegt die Hochschule Darmstadt (h_da) bundesweit Rang vier. Unter den Fachhochschulen (Hochschulen für Angewandte Wissenschaften/HAWs) liegt die h_da auf Platz zwei. Basis des Logistik-Hochschul-Rankings ist der Studierendenwettbewerb "Logistik Masters", an dem sich gut 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von über 135 Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum beteiligt hatten. Ausgetragen wird der Wettbewerb von der Fachzeitschrift "Verkehrs Rundschau" und dem Logistikdienstleister Dachser.

Abgefragt wird beim "Logistik Masters"-Wettbewerb der Wissensstand der Studierenden im Bereich Logistik. Im Zeitraum von Januar bis August 2017 mussten sie insgesamt 70 Fragestellungen beantworten. An der Hochschule Darmstadt ist das Lehrgebiet Logistik am Fachbereich Wirtschaft angesiedelt und dort einer der Schwerpunkte. Professorin Johanna Bucerius und die Professoren Armin Bohnhoff und Rico Wojanowski betreuen aktuell gut 200 Studierende.

"Unser Bachelor-Studiengang Logistik-Management und der Schwerpunkt Logistik im Rahmen des BWL-Studiums sind gekennzeichnet durch einen hohen Praxisbezug, hier wird das erworbene Wissen angewendet. Daher freue ich mich, dass unsere Studierenden eine wertvolle Bestätigung für ihren sehr guten Wissensstand erhalten haben", erläutert Prof. Dr. Johanna Bucerius.

 

 

Zurück